Meine
Entdeckertouren

Meine
Entdecker-touren

Kristina von der Hundebetreuung Entdeckerpfoten mit Hunden im Wald während einem Dogwalk

Abseits der überfüllten, innerstädtischen Parks entdecken wir das Kölner Grün. Dabei wechseln wir immer wieder Orte und Routen, sodass keine Langeweile aufkommt.

Kristina von der Hundebetreuung Entdeckerpfoten mit Hunden im Wald während einem Dogwalk

Auf die Plätze

Zwei Hunde, die mit dem Gassi-Service Entdeckerpfoten spazieren gehen, toben im Feld

Fertig und los.

Über Stock und Stein wandern wir durch Wälder. Auf Freilaufwiesen und im Grüngürtel treffen wir andere Hunde zum Toben. Wir verlaufen uns auch gerne in die Rheinauen, wo wir meistens ungestört sind und an heißen Tagen eine Abkühlung möglich ist.

Spielend lernen.

Köpfchen gefragt! Kleine Denkaufgaben, Übungen und Spiele ergänzen unsere Touren. Das lastet die Hunde auch kognitiv aus, fördert Kreativität und bringt nebenbei Abwechslung und Spaß.

Ein Hund, der vom Gassi-Service Entdeckerpfoten ausgeführt wird, kommt mit einem Stock aus dem Wasser
Hunde spielen während einem Dogwalk mit dem Gassi-Service Entdeckerpfoten auf einer Wiese

Zusammen Spaß haben.

Hunde unter sich – dafür muss Zeit sein! Für die meisten Hunde ist der Kontakt mit Artgenossen sehr wichtig. Aber Kommunikation will gelernt sein und dafür gibt es kaum eine bessere Umgebung als eine gut geführte Hundegruppe. Damit ich als Schiedsrichter alles überblicken kann, nehme ich nie mehr als sechs Hunde mit auf Tour.

Kennenlernen.

Manche Hunde brauchen etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. Mir ist es wichtig, jedem Hund genau die Zeit zu geben, die er braucht – bei mir kommt nur mit, wer sich in der Gruppe wohl fühlt. Und ich lege großen Wert auf die optimale Zusammensetzung der Gruppen, weil jeder Hund seinen individuellen Charakter, sein eigenes Energielevel und seine speziellen Bedürfnisse hat. Deshalb schaue ich mir genau an, ob ein Hund in die Gruppe passt oder nicht.

Zwei Hunde, die mit Entdeckerpfoten Gassi gehen, treffen sich im Wasser

Bereit für eine Tour?
Schau Dir gerne die Details dazu an.

Lernen wir uns kennen.

Du hast Fragen, möchtest mehr über Entdeckerpfoten erfahren oder ein unverbindliches Kennenlernen vereinbaren? Ich freue mich von Dir zu hören!

    * Pflichtfeld. Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

    Log in with your credentials

    Forgot your details?